Ringschergerät RST-01.01 (1993-2008)


RST-01.01

Das Ringschergerät RST-01.01 war das erste von uns entwickelte und hergestellte Ringschergerät. Es war wie seinerzeit das Jenike-Schergerät handbedient, d.h., die Gewichtsstücke zur Erzeugung der Belastung der Schüttgutprobe wurden mit der Hand auf einen Hänger gelegt, und der Motor wurde zum Vor- und Zurückfahren der Scherzelle per Schalter bedient.

Das Gerät wurde erstmalig 1993 an einen Kunden ausgeliefert. Inzwischen haben wir die Herstellung eingestellt, da die zeitgemäßen automatischen Versionen unserer Ringschergeräte von den Kunden bevorzugt werden.

Das Ringschergerät RST-01.01 ist die Basis des rechnergesteuerten Ringschergerätes RST-01.pc, bei dem die gesamte Messprozedur einschließlich der Einstellung der Belastung und der Steuerung der Motoren durch einen externen PC mit Hilfe der Software RST-CONTROL 95 erfolgt.


HOME - www.dietmar-schulze.de

Technische Änderungen vorbehalten.
© 1996-2012 Dietmar Schulze. Alle Rechte vorbehalten.
Letzte Änderung: 4. März 2012.